20DALMATINER IN NOT

Oder vielleicht doch keinen Welpen, sondern einen Dalmatiner, der – aus welchen Gründen auch immer – sein zu Hause verloren hat und eine neue Familie sucht?
Es werden uns immer wieder Notfälle gemeldet, zumeist erwachsene Hunde, manchmal schon älter, aber auch immer wieder Junghunde. Aktuelle Meldungen finden Sie hier.
Grundsätzlich: Dalmatiner in Not dient lediglich der Vermittlung von Dalmatinern, die eine neue Familie benötigen! Wir unterstützen keinesfalls den Verkauf!
Und leider ist Dalmatiner in Not auch kein Wunschkonzert – glücklicherweise haben wir nicht ständig Dalmatiner in Not zu vermitteln!
25Die zu vermittelnden Dalmatiner haben mitunter eine nicht unbedingt glückliche und optimale Vorgeschichte. Manchmal sogar echte Defizite, die mit Geduld und viel Liebe aufgearbeitet werden müssen. Der Dank, den man dafür bekommt, ist unbezahlbar: Die Liebe und das Vertrauen eines Hundes, der schon die Erfahrung machen musste, dass das Leben auch weniger schön sein kann. Die Liebe und das Vertrauen eines Hundes, der den Unterschied kennt, und sein neues Leben ganz anders zu schätzen weiß, als ein Hund, dessen Welt von Geburt an immer in Ordnung war …
Manchmal finden sich bei Dalmatiner in Not auch Hunde, die ein ideales Leben hatten – aber durch Trennung oder aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer ihr Zuhause verlassen müssen.
Bezüglich Wunschkonzert ist auch noch zu sagen, dass Anfragen nach einem maximal zweijährigen Hund, natürlich Hündin, im Idealfall auch schon kastriert, bestens sozialisiert, ausgebildet und mit Therapiehunde-Eignung kaum zu verwirklichen sind …